Spieleautorenwettbewerbe in Göttingen und bei spielmaterial.de entschieden

Gleich zwei Spieleautorenwettbewerbe wurden in den letzten 14 Tagen entschieden:

1. Spieleautoren-Stipendium. Auf dem 32. Spieleautorentreffen in Göttingen wurde der Gewinner des Spieleautoren-Stipendiums der Jury Spiel des Jahres in Kooperation mit der SAZ auf Bais ihrer noch unveröffentlichten Prototypen ermittelt. Nominiert waren Bruce Anderson, Hartwig Jakubik, Michael Luu, Wolfgang Muhs und Thomas Proll.

Gewinner wurde Michael Luu. Der Hamburger mit chinesischer Herkunft wurde am 2. Juni 2013 als nunmehr 18. Stipendiat ausgewählt. Das zugehörige und mit 3000 Euro dotierte Stipendium soll jungen Autoren vertiefte Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Spielebranche ermöglichen.

Näherere Informationen dazu auf der Website der Jury Spiel des Jahres

2. Der Autorenwettbewerb bei spielmaterial.de. Sieger des Wettbewerbes ist:
Kalle Malmioja
mit City Council

In diesem kartenbasierten Worker-Placement-Spiel geht es darum sich in den richtigen Ausschüssen der Stadtverwaltung den Einfluss zu sichern, der nötig ist, um Bauprojekte umzusetzen. Leider ist die Anzahl der Arbeiter limitiert und die Entscheidung was zu tun ist, von weitreichender Bedeutung. Entscheidend ist, sich für die richtigen Projekte einzusetzen, die in der Kombination die besten Wertungen erfahren.

Weitere Platzierungen:
Dirk Arning mit Manhatten Sightseeing
Marcel Lademann
mit Machenschaften der Mafia

Das siegreiche Spiel wird im Herbst 2013 zur SPIEL in Essen veröffentlicht, die anderen im Folgejahr.

Link zur Website von spielmaterial.de

Zurück