Neues Zuhause für die SAZ-Wanderausstellung

Seit 2010 tourt die Wanderausstellung der Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) zum Thema „Wie entsteht ein Spiel“ durch deutsche Lande. Dabei zeigen Spieleautoren auf plakativen, zwei Meter hohen Rollups den kreativen Entstehungsprozess ihrer Werke vom Prototyp bis zum fertigen Spiel. Einige Rollups mit Grafikern und Verlagen ergänzen diese Werkschau, die ca. 50 Exponate umfasst.

Jetzt haben die SAZ und das Deutsche SPIELEmuseum in Chemnitz ein neues Kapitel ihrer schon bisher guten Zusammenarbeit aufgeschlagen: Das Museum übernimmt die komplette Ausstellung und wird sich in Zukunft um deren weitere Organisation kümmern.

Für zukünftige Interessenten und Ausstellungen ergeben sich daraus interessante Optionen und Synergieeffekte, da das Deutsche SPIELEmuseum die Rollups mit weiteren Exponaten aus dem eigenen Bestand ergänzen kann. Durch solche neuen  Ausstellungskonzepte lässt sich die Attraktivität deutlich steigern und ein breites Publikum ansprechen. Geplant ist auch, die Ausstellung bei Bedarf zu erweitern bzw. zu aktualisieren.

Ansprechpartnerin für die Ausstellung ist in Zukunft Frau Cynthia Kempe-Schönfeld im Deutschen SPIELEmuseum.

Deutsches SPIELEmuseum e.V.
Neefestraße 78 a, 09119 Chemnitz
Telefon: 0371 / 30 65 65
Fax: 0371 / 354 00 31
E-Mail: schoenfeld@deutsches-spielemuseum.de
www.spielemuseum.de

Zurück